Ideen – Innovationen – Produkte

Jedes Industrieprodukt – von der Raketenoberfläche bis zum Windmühlenflügel – stellt an sein jeweiliges Material und den Herstellungsprozess sehr spezifische Anforderungen.

Durch die zahllose Varianz ihrer Komponenten können die Eigenschaften von Faserverbundwerkstoffen zielgenau beeinflusst werden.
Wir entwickeln neue oder optimiert schon vorhandene Prozesse und Werkstoffe. Entscheidende Maßgabe ist die Leistung, die am Ende erzielt werden soll.

Da Werkstoff, Verarbeitungsprozess und Bauteilkonstruktion stets eine Einheit bilden, werden immer der Herstellungs- und Verarbeitungsprozess sowie das Design mit in die Entwicklung einbezogen.

Beratung und Gutachten

Marktstudien und Gutachten bilden häufig die Basis für neue Projekte, Produkte und Prozesse. Sei es der Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes oder eine Prozessoptimierung – wir tragen die erforderlichen Daten zusammen und stellen Ihnen diese als aussagekräftige Ergebnisberichte zur Verfügung.

pcc-auto pcc-auto pcc-auto pcc-auto pcc-auto pcc-auto pcc-auto
This is an example of a HTML caption with a link.

Dr.-Ing. Hauke Lengsfeld

Telefon +49 (0)4149 27 77 60
mobil +49 (0)176 700 272 46
lengsfeld@polymercomposite- consulting.de

Ampferweg 26
21717 Helmste | Germany